Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

A-Cup in Bürs

Wie schon letztes Jahr fand auch dieses Jahr ein A-Cup in der Boulderhalle Klimmerei in Bürs statt an dem ich teilnahm.

In der Qualifikation konnte ich 5 Boulder im Flash klettern. Bei den drei weiteren Boulder hatte ich keine Chance, diese konnten auch nur von wenigen Athleten geklettert werden. Ich qualifizierte mich als Dritter für das Finale, welches am Abend stattfand. Den ersten Boulder konnte ich nach einigen Versuchen klettern, nicht gerade mit der besten Technik aber ein Top ist ein Top. Boulder Nummer zwei und drei waren sich vom Stil und Bewegungsablauf sehr ähnlich. Den dritten Boulder konnte ich klettern, da ich aber mit einer Hand zu wenig lange das Top hielt gab der Jurypräsident nicht das Top. Nach einer kurzen Diskussion war leider die Zeit für einen weiteren Versuch schon aus. Den letzten Boulder konnte ich leider nicht klettern, obwohl er mein Stil gewesen wäre.

Durch das unnötige „nicht“ erreichte Top beim dritten Boulder belegte ich leider nur den fünften Rang.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, dennoch freue ich mich auf die Staatsmeisterschaft in einem Monat in Waidhofen an der Ybbs.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung