Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

A-Cup in Bürs

Letztes Wochenende fand ein Österreich Cup in der Klimmerei in Bürs statt. Ich nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für die anstehenden Weltcups in der Schweiz, Japan und in Innsbruck.

Am Start waren alle Österreichischen Top Athleten sowie Jorg Verhoeven und Michael Piccolruaz. Die Qualifikation war dementsprechend eine Herausforderung. In der Qualifikation konnte ich 6 von 8 Boulder klettern und belegte den Rang vier - es gab keinen Athlet der alle 8 Boulder meisterte.

Im Finale konnte ich den ersten Boulder, der einen extrem schweren Startzug hatte, klettern. Den zweiten Boulder konnte keiner der Finalteilnehmer besiegen. Der Dritte war ein Sprung den ich wie viele anderen flashen konnte. Beim letzten Boulder, der eine Platte mit Sitzstart war, konnte ich nach einigen Versuchen den kniffligen Start lösen und konzentrierte mich voll auf den Ausstieg und kletterte den Boulder entschlossen zum Top.

Ich belegte den dritten Rang hinter Kilian Fischhuber und Jakob Schubert. Wir drei konnten als einzige Athleten drei Boulder im Finale klettern. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und fühle mich fit für die kommenden Weltcups. Ich freue mich schon auf die Herausforderung in den nächsten Wochen.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung