Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

adidas Rockstars 2014

Bereits zum dritten Mal in Folge fand der adidas Rockstars Einladungswettkampf in der Porsche Arena in Stuttgart statt. Ich war auch heuer wieder dabei, es war zugleich auch mein einziger internationaler Wettkampf der Saison. Der Event war wieder einmal top-organisiert und sorgte für eine perfekte Show. Alle Top-Athleten aus dem Weltcupzirkus waren wieder mit dabei.

Bereits am Donnerstag Nachmittag fuhren wir nach Stuttgart. Am Abend fand noch ein keines Briefing statt und anschließend ein gemeinsames Abendessen mit allen Athleten. Es weckte schon wieder Emotionen in mir, als ich alle Freunde aus dem Wettkampf nach langer Zeit wieder sah.

Am Freitag fand dann die Qualifikation statt. Anders wie im Weltcup sind es bei diesem Event nur vier Boulder und vier Minuten Kletterzeit. Dafür hat man aber die Möglichkeit, die Boulder vor dem Wettkampf anzusehen. Ich fühlte mich beim Aufwärmen sehr gut und motiviert gleich als Zweiter zu starten. Für den Wettkampf habe ich mich nach der ÖSTM in Längenfeld noch einmal intensiv und gut vorbereitet. Der erste Boulder war gleich richtig schwer und nur wenige Athleten konnten den Boulder klettern. Durch die Kletterzeit von nur vier Minuten musste ich mir die Zeit gut einteilen. Ich konnte den Boulder im zweiten Versuch klettern. Bei den weiteren Bouldern konnte ich leider keinen mehr klettern. Ich flog entweder am Topzug raus oder machte einen Fehler am Start.

Ich qualifizierte mich gerade noch als Achtzehnter für das Halbfinale. Das Habfinale war wie bereits die Qualifikation sehr schwer geschraubt. Ich konnte leider keinen einzigen Boulder klettern. Ich war schon sehr enttäuscht, da ich auf das Event sehr hart trainiert hatte. Ich wollte eine gute Leistung erbringen, was mir aber leider nicht gelungen ist. Ich belegte den gleichen Rang wie schon in der Qualifikationsrunde.

Den Sieg bei den Herren holte sich wie bereits schon 2012 Sean McColl. Bei den Damen gewann Akiyo Noguchi aus Japan.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung