Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Finalticket in Barcelona

Mir ist es erneut gelungen, bei einem Weltcup im Finale mit zu klettern. Der Wettkampf in Barcelona war für mich wieder einmal eine Bestätigung, dass ich für die WM in Arco in gut 3 Wochen gerüstet bin

Am Tag des Halbfinales fühlte ich mich sehr geschwächt von der Hitze in der Halle und machte mir große Sorgen. Ich dachte aber einfach nicht lange darüber nach und konzentrierte mich auf das Wesentliche. Ich konnte die ersten drei Boulder alle flashen. Ich qualifizierte mich somit für das Finale ebenso wie Kilian und Anna.

Im Finale konnte sich der Franzose „Gigi“ Guillaume durchsetzen und seinen zweiten Weltcupsieg feiern. Kilian und ich reihten uns auf die Plätzte Fünf und Sechs ein. Bei den Damen siegte erneut die Japanerin Akiyo Noguchi, Anna wurde ebenfalls Sechste.

Ab Abend nutzten wir doch die Zeit, um uns den Strand mit den Luxusjachten von Barcelona anzusehen, bevor es am Montag schon wieder nach Hause ging. Nächste Woche findet der Boulder-Weltcup in Sheffield statt.

Die genauen Ergebnisse gibt es auf der IFSC Seite.
Bilder wieder wie gewohnt in der Gallery von Heiko.
Einen Video Report von Udo Neumann gibt es ebenfalls!

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung