Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Kitz Rock Bouldercup 2011

Am 29./30. April 2011 fand bereits zum vierten Mal im Mercedes-Benz Sportpark in Kitzbühel der KitzRock Boulder Cup statt. Am Freitag ging es mit einem Boulderjam los und die besten Damen und Herren qualifizierten sich für das Halbfinale am Samstag.

Ich konnte mich mit dem zweiten Platz für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale lief es hervorragend für mich. Ich konnte als Einziger alle 4 Boulder klettern. Als Führender vom Halbfinale musste ich bei den Finalbouldern dann immer als Letzter starten. Der Druck war sehr hoch als die Kollegen aus Deutschland immer vorlegten und ich musste nachziehen. Leicht nervös stieg ich in den Wettkampf ein. Bei Boulder zwei hatte ich einfach keine Chance und reihte mich somit in den hinteren Rängen ein.

Mit dem Durchstieg vom letzten Boulder konnte ich mich noch gerade vor der totalen Pleite retten. Das Finale lief leider überhaupt nicht nach Wunsch. Vor dem Start des Finales fragte mich der Moderator ob ich heuer den Sieg vom Vorjahr wiederholen kann, als Antwort gab ich ihm: "Wenn ich das nötige Glück habe, ist vieles möglich". Leider hatte ich das überhaupt nicht und wurde gerade noch Fünfter.

Ich fühle mich aber nach meiner Verletzung wieder recht fit und freue mich auf den Weltcup kommendes Wochenende in Slowenien.

Die Ergebnisse vom KitzRock 2011 gibt es hier.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung