Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Kurzer Rückblick und Neuigkeiten

Das Jahr 2015 war schnell wieder zu Ende. Ich befinde mich bereits in den Vorbereitungen für die Wettkämpfe im Frühjahr. Auch heuer werde ich wieder an einigen Weltcups teilnehmen und möchte versuchen, falls es sich zeitlich ausgeht, mehr am Felsen zu klettern als in den letzten Jahren.

Im Herbst startete ich noch beim A-Cup bei der Alpinmesse. Der Wettkampf verlief für mich nicht ganz nach Wunsch. Nach einer guten Qualifikationsrunde konnte ich leider meine Leistungen im Wettkampf nicht ganz umsetzen und belegte “nur“ den siebten Platz.

Über die Weihnachtszeit wollte ich zuerst - wie in den letzten Jahren - wieder nach Spanien fliegen, um an meiner Ausdauer zu arbeiten. Ich entschloss mich aber dann kurzfristig doch die Weihnachtszeit im Ötztal zu verbringen.

Mitte Jänner fanden dann bereits die ersten ÖWK Veranstaltungen statt, ein NADA Infoabend in Innsbruck und ein Teamtrainingslager im Tivoli. Beim Trainingslager führten wir wieder verschiedene Testungen durch, damit wir die Ergebnisse mit den Vorjahren vergleichen konnten. Bereits Ende Februar fahren wir wieder zum Teamtraining nach Fontainebleau. Ich bin sehr motiviert wieder an einigen Weltcups teilzunehmen und freue mich, dass es endlich wieder losgeht!

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung