Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

ÖSTM in Kitzbühel

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch heuer wieder der KitzRock Boulder Wettkampf im Mercedes Benz Sportpark Kitzbühel statt. Heuer war der Wettkampf zugleich die Österreichische Staatsmeisterschaft in Boulder und die Tiroler Meisterschaft in Bouldern.

Die Qualifikation lief für mich ganz gut, in den Platten-Bouldern benötigte ich wieder einmal ein paar Versuche mehr, konnte aber als einziger sieben von acht Bouldern klettern.

Als Führende der Qualifikation musste ich ganz am Ende starten. Der Druck war groß den ich hatte in Kitzbühel schon einmal gewonnen und war zugleich auch der Titelverteidiger. Ich wusste, dass ich mir keine Fehler leisten konnte damit ich mithalten kann. Leider war ich nicht ganz locker genug und startete etwas verkrampft und mit einen unguten Gefühl in den Wettkampf. Ich kam bei den ersten zwei Bouldern einfach nicht so richtig in Schwung. Als ich zu Boulder drei kam wusste ich, dass ich den schnell klettern muss damit ich am Podium bin. Konzentrierte mich, ging den Boulder genau durch, kletterte ihn und damit war ich gerade noch am Podium.



Der Staatsmeistertitel ging verdient an Kilian Fischhuber, zweiter wurde Christian Feistmantl. Bei den Damen Gewann Katharina Saurwein vor Katharina Posch und Sabine Bacher.



Bereits nächste Woche findet der Weltcup in Log-Dragomer statt. Freue mich schon sehr darauf, motiviert bin ich auch und hoffe auf einen gute Wettkampf.

Alle Ergebnisse vom Wettkampf.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung