Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

ÖSTM Waidhofen

Unter dem Motto Rock-in-the-City fand bereits zum zweiten Mal die Staastmeisterschaft in Bouldern in Waidhofen an der Ybbs statt. In den letzten beiden Jahren konnte ich den Titel immer erfolgreich verteidigen, doch Lokalmatador Kilian Fischhuber nutzte die Gunst der Stunde aus und holte sich diesmal den Titel.

Ich habe mich nicht speziell auf die Staatsmeisterschaft vorbereitet, trainierte jedoch sehr viel und war auch viel am Fels unterwegs. Die Qualifikationsrunde war eine sehr harte Runde, da so gut wie alle Top Athleten am Start waren. In der Qualifikation fand ich leider nicht den richtigen Rhythmus und machte zu viele Fehler und benötigte unnötige Versuche bei den Boulder. Ich konnte nur vier der Qualifikationsboulder klettern. Am Ende der Qualifikation ging mir die Zeit aus um noch einen weiteren Boulder zu klettern den ich unbedingt benötigt hätte um in das Finale einzuziehen. Leider konnte ich nur Platz 10 bei diesem Wettkampf erreichen.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung