Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Peak to Creek 2013

Auch dieses Jahr ließ das Staffelrennen „uvex Peak to Creek" keinerlei Wünsche offen und führte 24 Topathleten aus acht verschiedenen Sportarten im Ötztal zusammen. Insgesamt galt es bei diesem Extrem-Rennen die Disziplinen Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Skibergsteigen, Paragleiten und Kajak zu absolvieren.

Ich war dieses Mal im Team Rot vertreten, gemeinsam mit Skifahrer Christoph Nösig, Mountainbiker Bart Rentjensm, Bergläufer Markus Kröll, Radfahrer Jan Ulrich, Bergsteiger Alexander Fasser, Paragleiter Gabor Kezi, und Kajaker Serverin Häberling. Bei traumhaften Wetter startete das Rennen auf über 2.500 Metern Seehöhe an der Schwarzen Schneide und verlief dann 85km durch das Ötztal bis in die Area47.

Das Rennen gewann das Team Silver mit Ötztaler Radmarathon Sieger Antonio Corradini und Kletterer Hansjörg Auer. Ich konnte mit meinem Team den dritten Platz belegen vor Team Rot. Im Team Rot war unter anderem Skistar Dominik Paris und Kajak Weltmeister Sam Sutton. Das Rennen war wieder eine riesen Gaudi und wir hatten jede Menge Aktion. Vor bei der gemeinsamen Raftingtour von Ötz in die Area47.

In den nächsten Woche wird noch ein Film fertig gestellt. Der später dann in den unterschiedlichen TV Stationen übergeben wird.

Mehr Infos zum Event gibt es auf der Webseite www.peaktocreek.at

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung