Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

rock master

Der legendäre Rock Master in Arco fand bereits zum 24. Mal statt. Der Wettkampf war gleichzeitig auch ein Test für die 2011 in Arco stattfindende Weltmeisterschaft.

Der Wettkampf begann am Freitag bei ca. 36 Grad  - da kam der Hotel-Pool gerade richtig und wir verbrachten viel Zeit im Pool um uns abzukühlen. Nach einer recht gelungenen Vorstellung in der Qualifikation hatte ich mich für das Halbfinale am Samstag qualifiziert. Im Halbfinale zog ich mir leider bei einem Boulder (2 Finger Loch Boulder) eine Verletzung am linken Ringfinger zu, kämpfte mich aber durch und belegte am Ende des Tages den 13. Platz.

Der Sieg bei den Herren ging an den Schweizer Cèdric Lachat, Kilian wurde 5. Bei den Mädels holte sich Anna ihren bereits den 2. Rock Master Sieg.

Im Lead zeigte Jakob ganz seine Stärke und wurde 2., Katharina Posch wurde ebenso 2. und Angy Eiter 3.

Ich bin schon sehr gespannt auf die WM nächstes Jahr. Hoffen wir, dass es nicht ganz so heiß wird wie dieses Jahr ...

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung