Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Sheffield - High Five für Kilian

Mit einem guten Gefühl reiste ich nach Sheffield, weil ich von der Pleite im Vorjahr noch was offen hatte. Kilian dagegen ließ keinen Zweifel an seiner Konstanz aufkommen und holte seinen 4. Saisonsieg und damit auch seinen 5. Gesamtweltcup-Sieg.

Mit Sheffield habe ich einfach keine guten Erfahrungen, bis auf das Trainingslager 2010. Ich kam einfach nicht so richtig in den Wettkampf rein und konnte mich leider ganz knapp (21. Platz) nicht für das Halbfinale qualifizieren. Für mich war es somit in der heurigen Saison der erste Wettkampf, wo ich nicht unter den Topten landete.

Team-Kollege Kilian schaffte den Einzug in das Halbfinale sowie das Finale locker und konnte bereits seinen vierten Sieg in der heurigen Saison feiern. Mit dem Sieg sicherte sich Kilian bereits vor dem letzten Weltcup in München Mitte August seinen bereits fünften (nach 2005, 2007, 2008, 2009) Gesamtweltcup. Für Anna lief es leider auch nicht gerade nach Wunsch, sie wurde Sechste und ist somit noch hauchdünn im Gesamtweltcup vor Akiyo Noguchi aus Japan. Katharina Saurwein war ebenfalls im Finale und belegte den hervorragenden fünften Platz!

Stand Boulder-Gesamtweltcup 2011 (nach 8 von 9 Bewerben)

Herren:
1. Fischhuber Kilian AUT
2. Sharafutdinov Dmitry RUS
3. Glairon Mondet Guillaume FRA
10. Ich ☺ AUT

Damen:
1. Stöhr Anna AUT
2. Noguchi Akiyo JPN
3. Puccio Alex USA
10. Saurwein Katharina AUT

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung