Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Sommer im Ötztal 2016

Nach den Wettkämpfen im Frühjahr nutze ich die Sommerzeit für einige Mountainbike- und Bergtouren im Ötztal. Es war ein sehr guter Ausgleich neben den vielen Trainingsstunden im Boulderraum.

Dennoch trainierte ich fleißig, da ich auch einige Projekte am Fels klettern wollte. Einige meiner Kletterfreunde erschlossen ein neues Klettergebiet im Ötztal, die Elefantenwand bei Bruggen. Ich hatte auch die Möglichkeit eine neue Tour einzurichten. Nach einigen Stunden an Putz- und Einrichtungsarbeiten der Tour konnte ich die ersten Versuche machen. Bereits wenige Versuche später konnte ich die Tour „Exit“ erstbegehen. Die Tour ist nicht extrem schwer, dennoch freut es mich, dass auch ich einen kleinen Teil beitrage, dass in Zukunft weitere Gebiete im Ötztal erschlossen werden.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung