Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

team trainingslager

Wie bereits im letzten Jahr fand auch heuer im Jänner (28./29.01.) das Team RotWeissRot Trainingslager in Innsbruck statt.

Am Freitag Morgen trafen wir uns alle im Tivoli, wo wir den Ablauf des Trainingslagers kurz besprachen. Anschließend wärmten wir uns für die Tests an der Sport Uni (Pulverturm) auf. Die verschiedenen Messungen an den unterschiedlichen Sportgeräten dienten zur Leistungsdiagnostik von Oberkörperkraft, Sprungkraft und Handgriffkraft. Am Nachmittag führten wir noch gemeinsam mit den Trainern sportspezifische Testungen in der Kletterhalle durch.

Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen des gemeinsamen Trainierens. Wir boulderten und analysierten uns gegenseitig. Nach dem Training besprachen wir noch mit den Trainern (Reini, Ruppi, Ingo und Heiko) die Ergebnisse und Istwerte.

Das Trainigslager war für mich eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Ich freue mich schon auf das Boulder Trainingslager Anfang März in Fontainebleau in der Nähe von Paris.

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung