Neuigkeiten

Sportkletter & Wettkampf News

Weltcup in Eindhoven – Top-Ten-Platz

Da ich bei den beiden Übersee-Bewerben in Vail und Canmore nicht dabei war, um mich auf die kommenden Weltcups vorzubereiten, war der Weltcup in Eindhoven (NED) nach Log-Dragomer und Wien wieder ein toller Erfolg für mich persönlich.

Beim Boulder-Weltcup in Eindhoven waren knapp 70 Athleten am Start. Bei so einer hohen Dichte des Starterfeldes durfte ich mir keinen Fehler in der Qualifikation leisten. Die Qualifikation lief für mich ganz gut. Ich konnte vier von fünf Boulder klettern und qualifizierte mich als Zwölfter für das Halbfinale.

Im Halbfinale versuchte ich so weit wie möglich nach vorne zu klettern. Es gelang mir sehr gut, ich konnte einen Boulder flashen und wurde somit Neunter. Ich freue mich riesig wieder (wie zuvor in Slowenien und Wien) unter den Top-Ten zu sein!

Kilian siegte bereits zum dritten Mal in der heurigen Saison und übernahm somit die Führung im Gesamtweltcup. Anna wurde hervorragende Zweite, nach 3 Siegen und 2 zweiten Plätzen in der Saison liegt Anna im Gesamtweltcup ganz vorne. Momentan bin ich auf dem neunten Rang im Gesamtweltcup und somit überglücklich und höchst motiviert für den Weltcup nächste Woche in Barcelona.

Mehr Bilder in der Gallery!

Social Media

folge & like meine Social Media Seiten
Facebook
Twitter
Instagram
Google+

Partner

vielen Dank für die Unterstützung